Bundespräsident zu Gast in der CvO

Unsere Schulgemeinschaft hatte die Ehre, den Bundespräsidenten Herrn Frank Walter Steinmeier, seine Frau Elke Büdenbender, den Regierenden Bürgermeister Michael Müller und die Senatorin für Bildung, Jugend und Frauen, Frau Sandra Scheeres am 12.10.2017 begrüßen zu dürfen.

Die Antrittsreise des Bundespräsidenten führt ihn an Orte der Demokratie in ganz Deutschland. Wir sind stolz, dass wir eine Station dieser Reise sein durften. 

Unsere Gäste konnten sich ein Bild machen von unseren vielfältigen pädagogischen Konzepten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass gerade die demokratische Form des Klassenrats den Schwerpunkt für den Unterrichtsbesuch darstellte. Es wurde eine lebhafte und spannende Diskussion mit der Klasse 8.22.

Einige Eindrücke erhalten Sie durch diese Bilder: