Ausländische Autoren in Berlin

Teilnehmer: LK 12.Jg. – Türkisch Kurs
GK Schüler (SWS)
Lehrer: Frau Riemer (Türkische Literatur)
Frau Konuk (Deutsch und Französische Literatur)
Frau Süer (Türkische Literatur)
Autor: Miguel Toca ( Spanien)

Aufgabenstellung

Aufgabe war die zeichnerische Darstellung desCovers (Buchdeckel) für das Märchen "Der Junge Miche und die kleine Fee Cecil".

Vier Schüler zu je 4 Gruppen fertigten eine Zeichnung an zum Thema: Liebe und Gleichgültigkeit. Die Schüler hatten zwei Wochen Zeit, sich mit der Thematik des Märchens auseinanderzusetzen.

Abschluss des Programms

Die vier Gruppen stellten jeweils ihre Zeichnungen vor und wählten einen Moderator, der das Märchen in 10 Minuten wiedergeben sollte. Insgesamt waren alle Teilnehmer und Zuhörer recht positiv eingestimmt über die erbrachte Leistung der Gruppen.

Ergebnis

Insgesamt sind alle Teilnehmer sowie Zuhörer und die Juri über die geleistete Vorstellung der Schüler sehr gerührt gewesen, so dass der Preis für die beste Arbeit allen vier Gruppen zu gleichen Teilen ausgesprochen wurde.

Gruppe 1
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 4

Eindrücke des Tages

 
 
Klicken Sie auf das Bild um unsere digitale Imagebroschüre anzusehen.

Termine