Welttag des Buches in der Mediothek

Am 23.4.2012 präsentierte die 7/11 zwei Parallelklassen ihre Lesetagebücher und zu den gelesenen Büchern gebastelte Guckkästen . Im Anschluss gab es eine Diaschau zu einem englischsprachigen Kinderbuch.

Es war eine Freude, mit anzusehen,wie die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7/11 ihre Buchvorstellungen den Mitschülern zweier Parallelklassen präsentierten.

Durch das Antolinprogramm haben sich alle in der Klasse zu Viellesern entwickelt. Bis zu drei Bücher stellte jeder Schüler den Mitschülern vor:

Als selbst gebastelte kleine Theaterbühnen, als Lesetagebuch und als Portfolio. Die Kinder waren lebhaft miteinander im Gespräch und haben bestimmt viel voneinander gelernt. Die Guckkästen sind zum Teil kleine Kunstwerke und können noch ein paar Wochen in der Mediothek bewundert werden.

Im Anschluss an die Präsentation wurde die Klasse mit einer Diaschau zu einem Kinderbuch auf Englisch belohnt, auch das ist eine Premiere.

 
 
Klicken Sie auf das Bild um unsere digitale Imagebroschüre anzusehen.

Termine