Fußball-AG (Jungen) an der CvO

Eine Fußball AG für Jungen existiert an unserer Schule bereits seit vielen Jahren. Seit zwei Jahren findet das Training donnerstags in der Mittagsschiene statt. Das heißt, dass die Jungen der 7. und 8. Klassen gemeinsam in der 6. Stunde, die Jungen der 9. und 10. Klassen gemeinsam in der 7. Stunde trainieren.

Gegenüber der früheren Trainingszeit am Freitagnachmittag hat das den Vorteil, dass sich mehr fußballbegeisterte Jungen auch spontan zum Spielen verabreden können. Das ist insofern wichtig, da die AG Fußball nicht nur das Ziel verfolgt, mit den besten Fußballern der Schule Wettkämpfe zu bestreiten, sondern ein Angebot für alle Schüler darstellt, die freie Zeit an der Schule sinnvoll zu verbringen oder den Bewegungsdrang auszuleben.

Aber natürlich sind die Schul-Auswahlmannschaften auch ein Aushängeschild der CvO. Mehrfach konnten unsere Mannschaften in den vergangenen Jahren in die Berliner Finalrunden, sowohl in der Halle, als auch auf dem Feld, einziehen und vordere Plätze belegen.

Auch haben es bis in die jüngste Vergangenheit Fußballer unserer Schule geschafft, sich bei großen Vereinen durchzusetzen und auch in Auswahlmannschaften berufen zu werden

Anti-Gewalt-Fußballturnier

Seit 2007 findet an der CvO ein jährliches Anti-Gewalt-Fußballturnier statt. Mohamed El-Asmer, Initiator des Turniers, damaliger Schulsprecher an der CvO und heute BWL-Student, konnte sogar Adidas als Sponsor gewinnen.

Lesen Sie hier einige Artikel über unser jährliches Anti-Gewalt-Fußballturnier:

Klicken Sie auf das Bild um unsere digitale Imagebroschüre anzusehen.