Lesung von Anja Tuckermann in der Mediothek

Am 20. März fand in der Mediothek eine besondere Veranstaltung statt: An dem vom Internationalen Literaturfestival Berlin (ilb) ausgerufenen "Welttag der politischen Lüge" kam die Autorin Anja Tuckermann, selbst ehemalige Schülerin der CvO, zu uns und las vor Schülerinnen und Schülern der 7/11 aus ihrem Kinderbuch "Adile". Das Buch handelt von dem nicht einfachen Leben eines türkischen Mädchens.

Lisa Alibrandi gibt ihre Eindrücke folgendermaßen wieder:

"Ich fand die Buchpräsentation von Anja Tuckermann richtig klasse, weil das von ihr geschriebene Buch total packend, spannend und interessant war. Auch der geschichtliche Inhalt war grandios. Anja Tuckermann hat viele Fragen von der Klasse beantwortet und so kam die Klasse mit ihr ins Gespräch. Sie hat auch viele Theaterstücke geschrieben, aber die meisten Stücke werden in der Türkei aufgeführt.
Alles in Allem war die ganze Präsentation echt ein Erfolg."