Skifahrt 2016

Auch wenn einige Schüler zu Beginn unserer Skifahrt nach Italien etwas ängstlich beim Anblick der großen Berge waren, schafften wir es alle über unseren Schatten zu springen. Das Gefühl des Nervenkitzels und Adrenalin während man die Piste herunterfährt war unglaublich! Es ist nicht vergleichbar mit Sportarten wie Fußball, Turnen oder anderen Schulsportarten. Stück für Stück haben wir uns den größeren und schwierigen Pisten angenähert, die uns anfangs große Überwindung gekostet haben.

Doch diese Überwindung zahlte sich aus, es fing an immer mehr Spaß zu machen und jeder von uns hat an Mut gewonnen. Zudem war es ein spektakuläres Gefühl in den Alpen zu stehen und Wind und Wetter zu trotzen. Es fühlte sich einfach großartig an die unberührte Natur auf Haut und Haaren zu spüren.

Ich glaube, was die Skifahrt aber tatsächlich so wichtig für Schüler macht, ist das Hinfallen. Bei den ersten paar Fällen, dachten viele von uns ans Aufgeben, eine alte Manier die wir leider oft auch in der Schule haben. Doch die Lehrer motivierten uns, sich zu konzentrieren und die Piste zu meistern! Auch wenn wir Niederlagen erlitten, animierten uns die Lehrer zum Weitermachen und jedes Mal aufzustehen bis wir selbst auch uns glaubten. Schließlich zeigten wir eine höhere Leistungsbereitschaft, sowie eine fokussiertere Lern- und Arbeitshaltung.

Wir Schüler und Lehrer sind zu einem großen Team zusammengewachsen und haben die Skifahrt mit vielen positiven Erinnerungen abgeschlossen.

Wir hoffen, dass die Tradition bzw. diese Erlebnisfahrt noch lange an der CvO bestehen bleibt.

Chiderah Moka 12 Jg.
Alexander Dam 12 Jg.
Emre Pulatkan 12 Jg.

Klicken Sie auf das Bild um unsere digitale Imagebroschüre anzusehen.