Kooperation mit der Stanford University Berlin

Am 28. Mai 2013 war es wieder soweit - 2 Kurse der amerikanischen Stanfordstudenten besuchten unter der Leitung von Frau Tat, Frau Brehme und Frau Stack eine Doppelstunde des Profilkurses der 11. Jahrgangsstufe Englisch. Auch dieses Mal ging es lustig zu: Die Schüler und Studenten waren angehalten, Szenen aus bekannten Filmen auf der Bühne nachzuspielen. Dabei hatten unsere Englischkursschüler natürlich die Aufgabe in englischer Sprache darzubieten, während die Stanfordstudenten ihren Part in deutscher Sprache zum Besten gaben.

Da bei diesen Treffen bekannter Weise ja der Weg das Ziel ist - nämlich das gegenseitige Kennenlernen und Austauschen in der jeweiligen anderen Sprache - waren die durchaus gelungenen Präsentationen unserer jungen Schauspieltalente am Ende ein zusätzliches Schmankerl. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die fantasievollen und wirklich witzigen Darbietungen!

Fr. Brehme, Fr. Tat, Fr. Stack
Fr. Brehme, Fr. Tat, Fr. Stack
Cinderella’s last dance before midnight
Cinderella’s last dance before midnight
Cinderella’s shoe (…eeemmmhhh … boot!)
Cinderella’s shoe (…eeemmmhhh … boot!)
The famous „Titanic“- scene
The famous „Titanic“- scene
gemeinsames Mittagessen
gemeinsames Mittagessen
Klicken Sie auf das Bild um unsere digitale Imagebroschüre anzusehen.

Termine