Projektfahrt der „Bilis“ – London 2013

Die Schülerinnen und Schüler des bilingualen Zweiges der Klasse 10.21 und 10.13 gingen in der Projektwoche vom 21.10.2013 bis zum 25.10.2013 auf Projektfahrt nach London. Ziel der Reise war, die englische Kultur und Lebensweise besser kennen zu lernen und unsere Englischsprachkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen.

Die absoluten Highlights der Woche in "Good Old England" waren:

Camden Market, Covent Garden, Oxford Street, Piccadilly Circus, Westminster Abbey, The Tower of London, Buckingham Palace, Hyde Park and St. James's Park, London Eye, The British Museum, ein Musicalbesuch in Soho und nicht zuletzt das abendliche gemeinsame Kochen (manchmal auch nur Fish n' Chips oder Pizza) und Besprechen der vielen Eindrücke des Tages in unserem Hostel am King's Cross.

Am Camden Market begeisterte uns die Vielfalt der Händler, das Überangebot an Souvenirs - wir hatten viel Spaß, mit Hilfe unserer Englischkenntnisse echte "bargains" auszuhandeln und genossen die Köstlichkeiten zahlreicher Länderspezialitäten.

Die Oxford Street beeindruckte durch ihre gigantischen Bauten, die zahlreichen Einkaufsläden und das Gewimmel von Touristen. Am Piccadilly Circus bestaunten wir diverse Straßenkünstler, und besonders cool fanden wir die Hip-Hop Tänzer, die uns mit ihren Darbietungen verzauberten.

Mit der beeindruckenden Geschichte Englands konnten wir uns im "Tower of London" auseinandersetzen. Den nachhaltigsten Eindruck haben dort natürlich die Kronjuwelen hinterlassen. Und auf dem "London Eye" fühlten wir uns wie Könige.

Wir waren überrascht, wie multi-kulturell London ist und es war erstaunlich zu erfahren, dass London zweieinhalb Mal größer ist als Berlin und um die 10 Millionen Einwohner besitzt.

Es war eine aufregende und unvergessliche Woche, und nicht wenige von uns werden an diesen magischen Ort eines Tages zurückkehren!

 
 
Klicken Sie auf das Bild um unsere digitale Imagebroschüre anzusehen.
The CvO English teachers
The CvO English teachers

Kooperationen des Englischbereichs

Stanford University Berlin
Am 28. Mai 2013 war es wieder soweit - 2 Kurse der amerikanischen Stanfordstudenten besuchten unter der Leitung von Frau Tat, Frau Brehme und Frau Stack eine Doppelstunde des Profilkurses der 11. Jahrgangsstufe Englisch. mehr lesen

Amerikanische Botschaft zu Berlin
Seit April 2013 besteht eine Kooperation unserer Schule mit dem Dezernat für Öffentlichkeitsarbeit der Amerikanischen Botschaft zu Berlin. mehr lesen

"InsiderTour"
Der bilinguale Englischbereich arbeitet eng mit dem englischsprachigen Tourunternehmen "InsiderTour" zusammen, um den Schülerinnen und Schülern des bilingualen Profils und der Oberstufe Englisch thematische Touren durch Berlin in englischer Sprache zu ermöglichen. mehr lesen