Bericht zur Schulinspektion

Alle fünf bis sechs Jahre beurteilt die Schulinspektion des Berliner Senats die Qualität der Schulen in einem mehrtägigen Verfahren. Unsere Schule war im Schuljahr 2018/19 wieder an der Reihe. Wir konnten das gute Ergebnis vom letzten Mal wiederholen und uns in einigen Bereichen noch verbessern.

Als besondere Stärken werden im aktuellen Bericht hervorgehoben:

  • der konsequente Aufbau der Gemeinschaftsschule
  • die Gestaltung eines lernförderlichen Schul- und Unterrichtsklimas
  • die systematische Umsetzung schülerunterstützender Maßnahmen

Verbesserungsbedarf wurde nur bei der „Verständigung auf inhaltliche Grundsätze zur digitalen Medienbildung“ festgestellt. Dies bildet im Schuljahr 2019/20 daher einen unserer Arbeitsschwerpunkte.

Bericht als PDF ansehen