Neugestaltung des Außengeländes der CvO

Das Land Berlin, vertreten durch das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt von Berlin haben für das Außengelände der Schule einen städtebaulichen-landschaftlichen Wettbewerb veranstaltet. Über die eingereichten Wettbewerbsbeiträge wurde am 05.12.2013 diskutiert und entschieden.

Den ersten Preis erhielt der Entwurf des Büros TDB-Landschaftsarchitektur Thomanek Duquesnoy Boemans, Berlin. Dieser Entwurf wird jetzt schrittweise realisiert werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass dadurch alle Schülerinnen und Schüler, insbesondere auch unsere neuen Grundschüler ansprechende Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten erhalten werden.

Weitere Informationen über das Wettbewerbsergebnis erhalten Sie hier:
www.stadtentwicklung.berlin.de